Willkommen
Login / Registrieren

Neueste Artikel


  • High-Quality-Lightbox

    Um ein möglichst hohes Präsentationsniveau sicherzustellen, wird in der fineart-community in absehbarer Zeit die High-Quality-Lightbox verfügbar sein.

    Diese Möglichkeit wird auch in der vide-o-community allen Mitgliedern zur Verfügung stehen - hier lassen sich beispielsweise kommentierte Bilderserien, Reiseberichte, Shootingevents, Making-ofs etc. in Form von Artikeln veröffentlichen.

    Dieser kurze Artikel zeigt exemplarisch die künftige Darstellungsqualität - mit Klick auf ein Foto öffnet sich die HQ-Lightbox:

     

     

     

     Und hier noch ein Testbild von Martin (Fleckma):

     

    Mehr »
  • 4K macht sichtbar, was sich dem menschlichen Auge entzieht

    Spannende Bereiche der Fotografie erschließen sich unter Verwendung der neuen Möglichkeiten - ohne jeden  weiteren technischen Aufwand.
    Die folgenden Bilder wurden unter schwierigen Lichtverhältnissen aus freier Hand geschossen:

     

     Weitere Experimente und Erfahrungsberichte werden in Kürze folgen - es macht einfach Spaß :o)

    Mehr »
  • An einem grauen Tag

    Viel ist von unserer ehmaligen Location nicht geblieben ...

    Zum Glück haben wir sie noch rechtzeitig für einige gute Shootings genutzt!
    Viele Ideen werden aber leider nicht mehr umsetzbar sein - und die letzten Experimente waren sehr vielversprechend ...

    Jetzt heißt es also: Augen offen halten!

     

    Am unteren Bildrand stand die Front mit den Glasbausteinen ...

    Mehr »
  • videre - vide-o

    Es ist angerichtet: www.vide-o.de, die kreative Video-Plattform der fineart-community, ist nun online und die ersten Testvideos sind implementiert.

    Die Zeit steht nicht still und unsere Bilder werden auch nicht mehr ausschließlich "Standbilder" sein.
    In einer Zeit, in der Youtube Video-Tutorials zu allen erdenklichen Lebens- und Wissensbereichen bereit hält, 4K den Markt erobert, Fotografie und Videografie immer mehr verschmelzen und Künstler neue Ausdrucksformen entdecken, mit Kameras ausgestattete Fluggeräte ganz neue Perspektiven ermöglichen etc., ist es an der Zeit, den kreativen Horizont zu erweitern und offen für die neuen und faszinierenden Möglichkeiten zu sein.
    Manche Wege formen sich erst beim Gehen - aber es scheint mir richtig, jetzt mit Spaß an der Sache aufzubrechen, Erfahrungen zu sammeln und sich weiterzuentwickeln ...

    In den kommenden Wochen wird sich die Plattform www.vide-o.de weiter formen - schaut doch also in Kürze mal wieder rein :o)

     

    Mehr »
RSS